Kann ich dieses Busticket nochmal benutzen?

5 Antworten

Beim Busfahrer gekaufte Einzeltickets brauchen üblicherweise nicht entwertet zu werden - sie sind sofort gültig.

Die Entwerter sind für Vierertickets oder Fahrscheine aus dem Vorverkauf.

das hängt sehr stark von dem Bus/verkehrsunternehmen ab.

0
@cat64k

Deswegen ja auch "üblicherweise".

Wenn der Fahrer noch Fahrscheine vom Abreißblock verkauft, dann müssen die natürlich noch entwertet werden (aber dann steht auch nicht das Kaufdatum drauf).

Aber dass der Fahrer aus dem Fahrscheindrucker Einzelfahrscheine verkauft, die zusätzlich noch entwertet werden müssen, dürfte eher die Ausnahme sein.

0

Nein das geht nicht. Im Gebiet der VWs braucht man Einzeltickets nicht zu entwerten. Einzeltickets haben je nach preisstufe eine Gültigkeit (ich glaube in deiner preisstufe 120 Minuten) und sind danach automatisch ungültig da ja auf dem Ticket das Datum und die Uhrzeit steht.

Dann darfst du es nicht nochmal benutzen. Das Ticket ist ungültig. Es gilt nur für diesen Tag .

wenn die gültigkeit abhängig ist vom draufgeschriebenen kaufdatum, dann darfst du das ticket nicht mehr benutzen.

Ich frag mich echt langsam, was daran so schwer ist Bus zu fahren. sowas sollte man doch normalerweise spätestens mit 11/12 jahren lernen

Was möchtest Du wissen?