Muss man beim Busticket welches man beim Busfahrer kauft abstempeln?(Unna)

5 Antworten

Sowas fragt man aber den Busfahrer, woher sollen wir wissen wo du wohnst und wie es da abläuft. In meiner Stadt sind die beim Fahrer gekauften Tickets sofort entwertet, sprich Datum und Gültigkeit steht drauf

Yep, hab eben auch erst gemerkt das ich vergessen hab zu schreiben woher ich komm' (Unna).

0

Tickets, die vom Busfahrer aus einem Drucker verkauft werden, sind normalerweise sofort gültig und müssen nicht zusätzlich entwertet werden.

Normalerweise nicht.
Du erkennst es daran, dass das Datum und Uhrzeit aufgedruckt sind.

Alles klar, Danke!

0

Busticket abstempeln?

Muss ein Bus-Einzelticket im Bus abgestempelt werden, wenn man das Ticket beim Busfahrer kauft? Bundesland:NRW.

Grüße,

...zur Frage

Busfahrer zeigt mir Mittelfinger!Anzeige?

Hallo ebend grade hat mir ein Busfahrer sein Mittelfinger gezeigt weil ich ausversehen eine haltestelle vor Tarifzone einsteigen wollte und dabei ein Einzelticket zum Abstempeln vorzeigen wollte... er hat mich raus geworfen und mir anschließend im vorbeifahren den Mittelfinger gezeigt! Werden Busfahrer gefilmt? Finde das ist eine dreistheit. Möchte den Fahrer gerne Anzeigen !

...zur Frage

Dürfen Busfahrer an einer Haltestelle den Bus offenlassen und sich ein paar Meter entfernen?

Wenn eine Buslinie am Busbahnhof (oder einer anderen Haltestelle) startet, kommt es oft vor, dass der Bus schon einige Minuten Vorher da ist. Nun gibt es aber Busfahrer, die aussteigen um ein zu rauch oder einen Kaffee zu trinken. Das fände ich auch unbedenklich, wenn sie nicht die Tür offenlassen würden. Damit vernachlässigen sie doch ihre Aufgabe die Tickets zu Kontrollieren, denn hinterher machen sie dies auch nicht.

...zur Frage

Busticket im Bus kaufen

Also ich möcht morgen ein Einzelticket kaufen und wollt fragen ob der gleiche Preis wie wenn man woandeers kauft?(fahre sehr selten bus)

...zur Frage

Kann ich dieses Busticket nochmal benutzen?

Hey liebe GF Gemeinde,

bin Montag von Olpe nach Siegen(liegt beides in NRW,VWS) mit dem Bus gefahren und hab mir vorne beim Busfahrer ein Einzelticket für 6,90€ gekauft. Da ich das letzte mal Bus vor paar Jahren gefahren bin, wusste ich nicht dass man das Ticket auch entwerten muss....Naja, ich wurde NICHT erwischt und frage mich nun, obwohl es moralisch vllt verwerflich wäre, ob ich das Ticket nächste Woche erneut nutzen könnte(würde es dann natürlich entwerten :D). Auf dem Ticket steht nämlich das Kaufdatum und auch die Uhrzeit wann ich es gekauft habe...

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg Jonny

...zur Frage

e Tickets was sieht der busfahrer?

hallo ich wohne in leverkusen das ist VRS bereich jetzt mal ne frage was sieht der busfahrwer wenn ich meine karte dann diese gerät hallte und es dann piepst... ich habe mal dahingeschielt aber mehr als ein grünen Haken habe ich ned gesehen weis einer da mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?