Kauft man ein busticket am Automaten wo man auch zugtickets kauft oder wo anders?

6 Antworten

Ein Busticket kann man auch im Vorverkauf erwerben, das ist preiswerter, aber beim Einstieg beim Busfahrer verkauft er dir auch Einzeltickets, kein Problem.

Es gibt diverse Vorverkaufsstellen (sind auf der Seite des Busunternehmens aufgelistet), wo man sie günstiger als beim Busfahrer erwerben kann.

Das hängt vom Busunternehmen ab. Meistens kann man Fahrscheine beim Fahrer kaufen, die Vorverkaufsmöglichkeiten sind unterschiedlich.

Kommt auf Stadt/Verkehrverbund/Unternehmen an. Flixbustickets bekommst du bspw nicht am Bahnautomat, wohl aber MVV-Bustickets.

bei uns geht beides, sowohl automat als auch beim busfahrer selbst.