Nein, so eine Anweisung ist die gesetzliche Pflicht des Arbeitsgebers und da dein Ausbildungsberuf irgendwas mit dem Geräte zu tun hat, weiß der neue AG es eh.

Empfehlenswert ist so ein Eintrag erst, wenn du wirklich einen "Staplerschein" o. ä. gemacht hat.

...zur Antwort

Ich weiß nicht, warum so viele geistig völlig überfordert sind zwischen Arbeits- und Ausbildungsvertrag zu unterscheiden. In der Frage steht deutlich AUSBILDUNG!!!

Damit gilt das BBIG und nicht das BGB und somit nach §22 BBIG gibt es keine 14tägige Frist, sondern sofort. Du kannst also sofort zuhause bleiben.

...zur Antwort

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist da Win10 Home drauf und damit keine Möglichkeit auf ein Downgrade. Macht auch wenig Sinn. Gestern war einer hier, der meinte so sinnbefreit Win7 auf sein Win10 Laptop zu installieren und und fand anschließend keine Win7 Treiber für seinem Laptop. Ist gerade auch bei günstigen Laptop normal.

Win10 läuft bei mir sehr stabil. Ich kenne aber Pappnasen, die haben innerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf Schadsoftware auf seinem Rechner installiert und wundert sich auch über Abstürze. Auch kann in der Tat die Hardware defekt sein, daher teste mal Arbeitsspeicher und Festplatte auf defekte. Oftmals sind die auch für Abstürze verantwortlich.

...zur Antwort

Persönlich vorbeikommen, persönlich vor Ort testen, persönlich vor Ort bezahlen. Wenn das nicht geht, vergiss es.

...zur Antwort

Bei deinem Kollegen war sicherlich eine Benachrichtigungskarte im Postkasten, auf dem ein Aufkleber mit einem QR-Code drauf ist, mit dieser Karte kann man die Packstation öffnen das Paket entnehmen.

Sollte aber auch auf der Karte draufstehen.

...zur Antwort

Save ist in diesem Fall mit rette übersetzen. Dennoch ist es Panikmache auf YouTube, einfach nur lächerlich und zum Glück endlich mal einer der sich informieren möchte und nicht sofort den Schwachsinn glaubt.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/copyright-reform-youtuber-fuerchten-loeschung-ihrer-kanaele-a-1237203.html

...zur Antwort

JA JA JA

Wie sehr habe ich mich schon den ganzen Monat auf diese Frage gefreut. Endlich neigt sich der Monat zu Ende und schon kommen diese tollen Fragen, wann kommt mein UVG.

Ich habe schon mehrfach geschrieben, warum man das nicht pauschal sagen kann, aber hey, ich kann nun wirklich nicht erwarten, dass jeder das verstehen kann und will.

...zur Antwort

Klar. Mitten in Deutschland. Ziehe nur mal paar km von einer Großstadt weg in ein Dorf, schon hast du Probleme ein Telefonanschluss zu bekommen, von Internet ganz zu schweigen. Mobilfunk ist da auch zappenduster. Ist meinem Bekannten passiert.

So manchen Entwicklungsland ist besser aufgestellt das das Hochindustrieland Deutschland.

...zur Antwort

Mein Paket war auch irgendwann nachts um 4 Uhr im Zustellzentrum, wurde dennoch erst ab nächsten Werktag zugestellt und war erst so um 11 Uhr "in der Zustellung" gekennzeichnet.

...zur Antwort

Deine Hoffnung in uns in alle Ehren, aber dennoch werden wir ganz sicher nicht wissen, wann Amazon deine Bestellung loschickt und wann der Paketdienst es zu dir bringt.

Sollte ein durchschnittliche gebildeter Bürger auch so wissen. Aber ich verlange einfach zu viel von der Menschheit.

...zur Antwort

Sieht aus wie eine Aphte, aber das für sind die Bilder einfach zu schlecht. Aphten können sehr schmerzhaft sein, aber dennoch harmlos. Daher doch mal zum Arzt gehen.

...zur Antwort