Wie/wo (9€) Busticket vorzeigen?

2 Antworten

Je nach Verkehrsbetrieb : Manche wollen, dass es beim Einstieg gezeigt wird , manche nicht. Orientiere dich einfach bei den anderen Menschen die einsteigen, wenn du keine Lust hast jeden einzelnen zu lesen. Wenn es dort falsch war , weil er es sehen wollte ( Der Fahrer) , dann wird er dies auch mitteilen.

Kontrolleure werden auch direkt danach fragen.

Es reicht also zur Not , es einfach dabei zu haben. Somit ist man rechtlich gesichert es war nehmen zu können.

Eigentlich juckt es den Busfahrer nicht. Nur dem Kontrolleur musst du es zeigen.