wie bezahlt man mit dem 49 euro ticket?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst einfach dem Busfahrer das Ticket zeigen. Bei manchen Bussen wird das dann eingescannt, bei manchen schaut der Busfahrer einfach nur drauf. Das sagt dir der Busfahrer aber dann, wenn du ihm das Ticket zeigst.

Schöne Grüße

Learning by doing.

Schau auf die Leute links, rechts oder vorne. Ein paar machen es richtig. Mach es dann auch so.

Du bezahlst nicht mit deinem Ticket, sondern du musst das Ticket bezahlen.

Wenn du es hast als QR Code, können Kontrollöre diesen Einscannen und die Einzelheiten auf ihrem Tablet dazu anschauen.

Es ist nicht so, dass du mit dem Ticket neue Ticket kaufst und dann mit dem QR Code diese bezahlen kannst. Das 49€ Ticket ist in diesem Fall schon das bezahlte Ticket was dich zum fahren berechtigt.

Also keine Angst, alles gut. Wenn dich jemand fragt nach deinem Ticket, hältst du ihm den QR Code vor die Nase und gut ist :)