49 euro Ticket?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Kauf im Vormonat solltest du zwingend drauf achten ab wann das Ticket gültig sein soll.

Zusätzlich, das 49 € Ticket ist immer ein Abo. Brauchst du es nur für einen Monat, musst du das Abo bis zum 10. des Monats kündigen, sonst läuft es im nächsten Monat weiter.

bella007498
Fragesteller

Danke für den Tipp 🙂

Vorab kaufen und zahlen kannst Du, aber abseits der Gültigkeitsdauer des Tickets darfst Du nicht fahren. Das DE49 ist immer nur vom ersten bis zum letzten Tag eines kalendarischen Monats gültig.

Du kannst das Ticket auch schon Tage oder Wochen vorher kaufen, musst dann nur darauf achten, den richtigen Gültigkeitsbeginn auszuwählen.

Das 49-Euro-Ticket gibt es nur im Abo. Du musst den ersten Gültigkeitstag festlegen, danach läuft das automatisch bis zur Kündigung.