deutschland ticket abo zum 31.07. 23 gekündigt?

2 Antworten

WENN Du vor dem 10.7. gekündigt hast, dann bekommst den August nicht berechnet

Hast Du nach dem 10.7. gekündigt, dann bekommst den August noch berechnet

Steht im übrigen in der FAQ zum D-Ticket drin

Chaos52
Fragesteller

zum 31.07 habe ixh gekündigt. Steht so in der E Mail

Chaos52
Fragesteller

ok danke war mir unsicher wegen diesem *bis zum 10. des monats*

Rolf42  24.07.2023, 14:19

Das ist vom Anbieter abhängig. Es gibt teilweise auch abweichende (kürzere) Fristen.

MichaelSAL74  24.07.2023, 14:23
@Rolf42

"Dein Deutschland-Ticket kannst du monatlich in deinem Kundenkonto kündigen. Die Kündigung muss bis zum 10.ten Kalendertag des Vormonats erfolgen, um für den Folgemonat wirksam zu werden".

Quelle: Fragen und Antworten (deutschlandticket.de) und somit die offizielle Aussage nach der ich mich richte

Wenn du es rechtzeitig (d. h. unter Einhaltung der Kündigungsfrist) gekündigt hast, dann sollte für den nächsten Monat keine Zahlung mehr abgebucht werden.

Sollte irrtümlich dennoch eine Abbuchung erfolgen, hast du natürlich Anspruch auf Rückzahlung des Betrages,