Deutschland Ticket trotz Kündigung erneut abgebucht?

4 Antworten

Kurze Frage: hast du es inzwischen mit der Bahn klären können? habe ein ähnliches Problem...

Lovinyounot  23.10.2023, 13:57

Same ..ich auch wird immer noch abgezogen

Deepspace69  23.10.2023, 23:35

SO, ich habs jetzt gelöst.
100 mal den Support genervt (telefonisch!!! alles andere sinnlos) bis dies storniert haben. (die ersten 2 die ich am Hörer hatte waren zu inkompetent, aber Nr. 3 hats dann einfach getan und fertig).

Denkt dran: ihr braucht irgendetwas, das ihr nachher vorweisen könnt. Eine Email mit einer Kündigung oder einem richtigen Widerspruch etc. Irgendwas handfestes. Das reicht dann schon um sich da durchzuboxen.

Zum Geld: Ich hatte frühzeitig die Lastschrift zurückziehen lassen und effektiv so nichts mehr bezahlt. Das Problem wurde erst nach 4 Monaten gelöst (Ticket gekauft Juni und direkt wiederrufen, gelöst erst vor 1 woche, rechnet selbst), also wollte die Bahn dann über 200 € Ticketgebühren von mir haben, plus Mahngebühren etc. Aber lasst euch davon nicht abschrecken, die vom Support haben die macht das alles mit ein paar klicks zu stornieren - wenn ihr im Recht seid und das beweisen könnt (durch zB eine Mail mit einer korrekten Kündigung)

Hast du die Kündigung richtig adressiert? Normalerweise geht das heutzutage doch meistens in einem Online-Portal, wo man dann auch alles nachverfolgen kann.

Ansonsten wende dich an den Kundenservice und schicke denen einen Beweis, dass du vor dem 10.8. bereits gekündigt hast.

Pbxs02
Fragesteller

Ich hab’s beide Male über die online Funktion gemacht, hab aber nie eine Bestätigung bekommen per Mail, im Abo Portal wird aber angezeigt, dass es gekündigt ist zum 31.8 und das Ticket ist auch gar nicht mehr gültig. Das wäre ja ein geringeres übel wenn ich das Ticket noch nutzen könnte, aber ist leider nicht so

Dann lass die Lastschrift von der Bank zurück buchen. Genau weil das geht, ist Lastschrift doch die beste Zahlungsmöglichkeit die es gibt.