Wenn ich mir heute einen monats ticket kaufe (49€)?

3 Antworten

Kaufst du es vor dem 31. Juli musst du bis 31. August zahlen.

Denn

die Ticket gelten immer vom ersten bis zum letzten Termin des Monats

und

Um zum Monatsende zu Kündigen Musst du bis zum 10. Kündigen. Da der 10 Juli aber vorbei ist kannst du erst zum 31.08. kündigen.

Tipp

Willst du es nur für ein zwei Touren

Im FV geht es derzeit mit dem Supersparpreis ab 9,90€ Los. Das gab es über 10 Jahre nicht.

bis zum Monatsende sprich: 31.7.

D-Ticket gilt IMMER den richtigen Kalendermonat, egal wann man es ordert

Steht auch überall geschrieben, wo man es ordern kann

verreisterNutzer  17.07.2023, 12:56

Steht nicht. Nur dass es ab dem 01.07 gültig ist

Du kannst den Starttag wählen.

Ein Monat sind dann 30 Tage.

Am 17.08 .ist schon ein neuer Monat.

Wenn Du ein Abonnement eingehst,verlängert sich dieses,für insgesamt ein Jahr.Dann wäre das Tagproblem zwar nicht relevant,

aber Du musst für ein ganzes Jahr zahlen.

Also,dann entsprechend den Bedingungen umgehend,bzw.innerhalb von 10 Tagen kündigen,wenn Du nicht ein ganzes Jahr das Ticket nutzen willst.

jofischi  17.07.2023, 13:17
@Rutscherlebnis

Dein Link zeigt aber, daß das Ticket für 1 Kalendermonat gilt. Dieser endet immer am 30. Oder 31. Ausser Februar. Und nicht am 16.

Rutscherlebnis  17.07.2023, 13:23
@jofischi

Ok.Dann musst Du es also erst im August kaufen,sofern Du es jetzt nicht nutzen willst.Es scheint Unterschiede zwischen Reisezentren und online Abwicklung zu geben.

MtFBella109  10.08.2023, 19:44

Das deutschlandticket darf sich nicht um ein Jahr verlängern, es ist gesetzlich geregelt, das es monatlich kündbar sein muss

Rutscherlebnis  11.08.2023, 10:01
@MtFBella109

Nicht um ein Jahr,sondern um einen weiteren Monat,sofern nicht unmittelbar wieder gekündigt wird.

MtFBella109  17.09.2023, 23:08
@Rutscherlebnis

Ich weiß, allerdings hattest du ja ein Jahr geschrieben, vielleicht meintest du auch einen Monat, allerdings wollte ich das nur richtigstellen