49€-Ticket mitten im Monat?

5 Antworten

Das hängt davon ab, wo du es bestellst.

Die S-Bahn München berechnet beispielsweise bei Gültigkeitsbeginn im Lauf eines Monats den ersten Monat nur anteilig, eine Kündigung zum Ende desselben Monats ist dann aber nicht möglich.

https://www.s-bahn-muenchen.de/tickets/deutschlandticket

Der Start-Tag ist frei wählbar und der erste Monat muss lediglich anteilig gezahlt werden. Im Bestellprozess werden Sie nach dem 1. Gültigkeitstag gefragt, entsprechend wird der Preis des ersten Monats anteilig errechnet.
Wichtig: dies gilt nur, wenn man im Anschluss das Deutschland-Ticket Abo weiter bezieht - mindestens für den Folgemonat.
0987654321QW  13.11.2023, 00:04

Oh dann ist die S-Bahn in München was besonderes. 👍🏻 Hut ab Freunde.

Davon hab ich ja noch nichts gehört.

Das kann vielleicht sein weil auf die Art und Weise auch andere Abos verkauft werden.

Viel Spaß euch allen beim rum fahren mit der Bahn und denkt an die ice facke Strecken. Siehe Frühstücksfernsehen am Freitag. Sat 1 morgen Programm meinte ich.

Ja musst du, ein halbes Ticket kann man nicht kaufen.

Du kannst immer nur ganze Monate (49 EUR) zahlen, nicht zum Beispiel einen halben für 24,50 EUR.

Theoretisch wäre es wohl möglich, das Abo am 15. Tag eines Monats zu beginnen. Die Frage ist nur, ob es Verkehrsunternehmen gibt, die derartiges momentan anbieten.

Woher ich das weiß:Hobby
Rolf42  15.10.2023, 15:21
Theoretisch wäre es wohl möglich, das Abo am 15. Tag eines Monats zu beginnen. Die Frage ist nur, ob es Verkehrsunternehmen gibt, die derartiges momentan anbieten.

Gibt es, siehe meine Antwort.

Ich glaube, du kannst das Ticket nur zum Monatsanfang kaufen...

Oder es ist so, dass du dann von heute bis zum 15.11. Dein Ticket hast...

Die Fahrkarte gibt es nur für den Kalendermonat.