Deutschland ticket wie lange gültih?

4 Antworten

Nein, immer vom 1 des Monats, bist zum Letzten Tag des Monats.

Du zahlst also ab dem 1.1. 2024

Von Experte Rheinflip bestätigt

Nein, das Ticket ist dann bis zum 31.1. gültig, und weil der Kündigungstermin für diesen Monat schon überschritten ist, bekommst du zusätzlich auch noch das Ticket für Februar (für weitere 49 Euro).

Nur für den verbleibenden Monat. Kauft man ICE Tickets früh genug, ist man schon für 19 EUR einfache Fahrt dabei, dieser Zug dürfte aber abgefahren sein.

Das Deutschlandticket ist immer einen Monat vom 1 bis zum Monatletzten gültig. Du musst selber ausrechnen, ob das für dich okay ist.