Hallo ihr lieben ich wollte mir das 49 Euro Ticket bei der DB kaufen damit kann ich durch ganz Deutschland fahren für 49 Euro jetzt habe ich eine Frage?

5 Antworten

Wenn du online buchst, brauchst du bei der Buchung deinen Personalausweis nicht einzuscannen, allerdings musst du deine Daten wahrheitsgemäß angeben, weil das Ticket personengebunden ist und bei Kontrolle nur mit dem vorzeigen des Personalausweises gültig ist.

Von Experte Rheinflip bestätigt

Du kannst das Ticket nicht nur bei der DB kaufen, sondern bei vielen verschiedenen regionalen und überregionalen Anbietern, die das oft etwas unkomplizierter abwickeln als die DB. Die Gültigkeit des Tickets ist dennoch überall gleich.

Eine Liste von Anbietern, die für deine Region infrage kommen, findest du unter https://www.d-ticket.info/

Bei der Buchung gibst du deine Personalien an, und bei einer Fahrkartenkontrolle musst du einen Ausweis vorzeigen können, um nachzuweisen, dass du tatsächlich der Ticketinhaber bist.

Sowas macht jeder schlaue Mensch beim ÖPNV Anbieter vor Ort. Klappt was nicht kann man HINGEHEN, dtatt ewig am Telefon zu Hängen Oder auf Mails Keine Antwort zu bekommen.

Kaufts du online brauchst du keine Perso aber spätestens bei der TicketKontrolle brauchst du ihn.

Für die Bestellung nicht. Bei der Kontrolle kann er verlangt werden.

Du musst ein Abo abschließen für mindestens einen Monat, wenn du es jetzt kaufst musst du es schon für zwei Monate kaufen Punkt für das Abo brauchst du deinen Personalausweis und einen kontonachweis