Deutschland ticket ic fahren?

3 Antworten

Nach dem Deutschlandticket Geltungsbereich sind es folgende Züge der DB Fernverkehr welche auch als IC fahren.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum
 - (Bahn, Ticket, Zug)
Paulchn07
Fragesteller

Verstehe nur banane. Muss mit dem ticket von stuttgart bis nach köln oder eine andere stadt in der nähe. (Ziel ist aldekerk)

LottoOtto99  20.01.2024, 20:46
@Paulchn07

Auf der Strecke kannst du keinen IC damit fahren. Das ist ein Nahverkehrsticket.

Das gibt es, aber die darfst du mit normalen Nahverkehrstickets nutzen, nicht mit dem Deutschlandticket. da bist du radikal auf den Nahverkehr beschränkt.

Paulchn07
Fragesteller

Was ist jetzt der unterschied. Ich hab eine polygo karte mit erweiterung für ganz deutschland

MarSusMar  18.01.2024, 17:36
@Paulchn07

Das D- ticket ist preiswerter und vom Bund gesponsert, als ein Nahverkehrsticket, das einzeln gekauft deutlich teurer sein kann. Deine Polygokarte wo ich nicht weiß was das sein soll. Denn jeder Verkehrsverbund hat ja andere Tickets, mag in ihren Ursprungsbereich und vor der Erweiterung mehr können, aber als D-Ticket nicht.