Gilt das 49 Euro Ticket in diesem Fall?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau dafür ist das Deutschlandticket da - es gibt nur ganz wenige Ausnahmen.

Das DeutschlandTicket heißt Deutschland Ticket weil es für Deutschland gilt. Und soweit ich weiß gehört Ravensburg zu Deutschland...

Clemony
Fragesteller

Heißt aber auch, in Bussen und auch, wenn es an einem beliebigen tag über die DB gekauft wurde und auch als Handyticket...

Zu der Frage gehört schon etwas mehr.

MarSusMar  03.10.2023, 20:20
@Clemony
Zu der Frage gehört schon etwas mehr.

Und warum steht es dann nicht drin?

Das es in D Busse gibt, ist ja allesseits bekannt, das die zu den Öffis genau wie Regionalzüge und Strabs gehören auch.

Das es verschieden Ticketarten gibt auch.

Relevant ist wann du das Ticket gebucht hast und das du es in der App hast. Auf Chipkarte oder als Papierausdruck hast, wenn du in ein Fahrzeug einsteigst. Man sollte es nicht erst an der Hst Buchen. Das kann schon mal 3h bis 3 tage dauern

Was auszuschließen ist und ich vergaß ist der Fernverkehr Inselverkehr. Die Brockenbahn und Flixbus/train.

Ich habe es regional gekauft und konnte als es Probleme gab in unser Kundenbüro gehen, statt stundenlang an der DB Hotline zu warten bis jemand "Abnimmt".

Clemony
Fragesteller
@MarSusMar
Ich habe mir am 1.10 für den Oktober das Deutschland Ticket gekauft. Ich habe es jetzt über den DB Verbund als Handyticket.
Und warum steht es dann nicht drin?

Tut es.

Ja, du kannst alle Busse deutschlandweit fahren. Lediglich Stadtrundfahrten und FlixBus sind ausgeschlossen :) also allgemein die Flix-Gruppe und Busse für touristische Zwecke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab das Deutschlandticket und nutze hauptsächlich den ÖPNV

Ja du kannst auch den Bus damit nutzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung