49€ ticket kaufen?

3 Antworten

Dein Deutschland-Ticket (kurz: D-Ticket) kannst du im DB Navigator, in fast allen Agenturen (DB-Agenturen) und Reisezentren kaufen bzw. bestellen. Jedoch besteht auch die Möglichkeit sich das jeweilige Ticket im Verkehrsbund zu kaufen wie z.B im GVH, per App oder in den Vorverkaufsstellen.

Der Kauf von Deutschland-Tickets am Automaten ist nicht möglich, daher das Ticket nicht wie das 9-Euro Ticket von früher im Abo ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Bislang leider nicht. Man muss das Ticket bis zum 10. eines Monats holen damit man es im nächsten Monat nutzen kann. Auch ist es ein Abo und man muss es auch immer zeitig kündigen ansonsten verlängert sich das Abo um einen weiteren Monat.

Paejexa  18.06.2023, 07:08
Man muss das Ticket bis zum 10. eines Monats holen damit man es im nächsten Monat nutzen kann.

Nicht ganz richtig. Bestellt man sich das Ticket über den DB Navigator, dann ist es im Prinzip auch sofort einsetzbar.

Rolf42  18.06.2023, 07:15
Man muss das Ticket bis zum 10. eines Monats holen damit man es im nächsten Monat nutzen kann.

Das ist nicht der Normalfall. In der Regel ist ein Kauf auch kurzfristig und auch noch für den laufenden Monat möglich. Für die Kündigung des Abos ist dagegen meist der 10. des Monats der Stichtag.

ScarletWitch1  18.06.2023, 12:10
@Rolf42

Kann sein das es bei anderen Betrieben anders ist bzw. verlängert wurde aber bei manchen das man es dort zum 10. machen muss sowohl Abonnieren als auch kündigen. Zumindest am Anfang war das auch so festgelegt worden das man einen bestimmten Stichtag hatte und danach nix mehr ging, wenn sie es gelockert haben ist es doch gut,

Nein - das geht online oder am Schalter.