Darf man mit dem 49 Euro Ticket (Zug IRE 3) nach Schaffhausen?

3 Antworten

Die Strecke Singen - Schaffhausen - Waldshut -Basel Bad Bf ist eine DB-Strecke. In den Nahverkehrszügen ist das Deutschland Ticket gültig.

Das 49-Euro Ticket gilt auf der gesamten Strecke des IRE 3. Außerdem gilt es bei der SBB-S-Bahn Schaffhausen zwischen Singen und Erzingen.

Ja, es gilt bis Schaffhausen und auch einige andere ausländische grenznahe Ziele wie zum Beispiel Salzburg oder Kufstein.

https://www.bahn.de/faq/deutschlandticket-verkehrsmittel-ausland

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen