49-euro-ticket in RE?

2 Antworten

In RE kann man immer fahren.

Soracent  28.07.2023, 10:33

Nein, es gibt ausnahmen und zwar die REs die von der DeutschenBahn Fernverkehr AG und nicht der DB Regio AG Betrieben werden

Mit dem Deutschlandticket gehen alle Nahverkehrszüge. Jedoch gibts bei gewissen REs Ausnahmen, dies liegt daran das die REs die auch als IC fahren von der DeutschenBahn Fernverkehr AG statt mit der DB Regio AG betrieben werden.

Der IC/RE von Erfurt nach Gera hat die Ausnahme das, dass Deutschland Ticket auf dieser Strecke gültig ist:

Bild zum Beitrag

Siehe: https://www.bahn.de/faq/deutschlandticket-verkehrsmittel-deutschland

Bitte beachten Sie jedoch, dass das Deutschland-Ticket grundsätzlich nicht in Zügen, die durch die DB Fernverkehr AG oder anderer Fernverkehrsanbieter wie z.B. FlixTrain betrieben werden (z.B. IC, EC, ICE, aber auch RE der DB Fernverkehr AG), gültig ist
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum
 - (Ticket, Deutsche Bahn, Deutschlandticket)
maxispatzi
Fragesteller

also wenn ich’s richtig verstehe darf ich in der zukunft trotzdem mit dem deutschlandticket fahren?

Soracent  28.07.2023, 10:56
@maxispatzi

Ja, mit allen Nahverkehrszügen und halt mit aussnahme auch den IC/RE von Erfurt nach Gera und alle stationen zwischen drinn.

maxispatzi
Fragesteller
@Soracent

achso, vielen dank für die ausführliche antwort 🫶🏻