Kann ich mit dem 49 Euro Ticket RS fahren?

2 Antworten

RS steht für Regio-S-Bahn, weil das S-Bahn für nicht von den DB betriebene S-Bahnen aus rechtlichen Gründen nicht genutzt werden darf - gleichwohl sind das Nahverkehrszüge, in denen das 49 €-Ticket gilt.

Kazumi884
Fragesteller

Also kann ich keine RS Verbindungen mit dem Ticket fahren oder habe ich das falsch verstanden?

HugoHustensaft  08.05.2023, 12:56
@Kazumi884

Das hast Du genau falsch verstanden - und wie deutlich außer

gleichwohl sind das Nahverkehrszüge, in denen das 49 €-Ticket gilt

soll ich das noch schreiben?

Kazumi884
Fragesteller
@HugoHustensaft

Ich habe deine ganze Antwort, aufgrund ihrer Formulierung nur halb verstanden, weshalb ich lieber nochmal nachfragen wurde. Danke für deine Hilfe und Sorry nochmal :)

In Baden-Württemberg ist das die Abkürzung für die "Regio S-Bahn":

https://www.bwegt.de/regio-sbahn

https://rsbahn.de/

Ja, das ist Nahverkehr und kann mit dem Deutschland-Ticket genutzt werden.

Was du mit "N-Kürzel" meinst, weiß ich nicht.