Deutschland Ticket im RE?

6 Antworten

RE, RB, S-/U-Bahn, Trams und Busse, kannst du nutzen

ICE/IC/EC/NJ/ aber nicht.

Es gibt aber IC die man mit einigen Nahverkehrsticktes streckenweise nutzen kann. Meist weil das Gleisangebot auf der Strecke mehr als Mau ist. Dadurch weniger RE auf die Strecke müssen.

Da darf man nicht mit den Ländertickets, dem QDL fahren und das D - Ticket ist auch nicht mitfahren.

Das sieht man, wenn zwei Zuggattungen mit Nummern für eine Strecke angegeben wird. Wer das nicht kennt, kann das nicht ohne Hintergrund Infos, verstehen.

Guten Tag,

das Deutschlandticket gilt für alle Nahverkehrs. Nur gilt nicht für ICE, IC etc.

Einen schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist möglich.

Mikey407
Fragesteller

Es Steht im Internet das RE-Linien mit Ice flixbus etc ausgenommen sind aber es steht auch gleichzeitig das RE möglich ist ich bin verwirrt

Ja, natürlich.

S-Bahn, Regionalbahn (RB), Regionalexpress (RE), Interregio-Express (IRE) und noch ein paar nur regional verwendete Zuggattungen können benutzt werden.

BUS/RE/RB/STR/S-Bahn ist möglich. IC/EC/ICE ist nicht möglich. Also der gesamte Nahverkehr in Deutschland und teilen des Auslands geht, aber ICE etc. nicht

Woher ich das weiß:Hobby