Kann man mit Deutschland Ticket nach Hengelo fahren?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Von Bad Bentheim aus, siehe Dokument "Tarifbestimmungen für das Deutschland-Ticket inkl. SPNV-Geltungsbereiche" unter https://deutschlandtarifverbund.de/tarifbedingungen/

Ja

Nach 3 Sekunden Recherche:

Mit dem Deutschlandticket können Sie im Ausland liegende Strecken befahren, wenn das Tarifgebiet des jeweiligen Verbundes/Unternehmens sich auf das im Ausland liegende Gebiet erstreckt.

RB 61 (Bielefeld Hbf–Hengelo): Freigabe bis Hengelo durch den Niedersachsentarif.

Woher ich das weiß:Recherche
Woher ich das weiß:Hobby
89u438ur89u2  27.03.2024, 00:20

Deine Antworten wirken irgendwie immer so, als wärst du unendlich frustriert über dieses Forum :(

notting  27.03.2024, 20:30
@89u438ur89u2

Einerseits hast du nicht ganz unrecht recht (also lieber Poster, bitte vor dem Fragen erstmal besser selber recherchieren und auch im Posting mind. anklingen lassen, was ihr versucht hat, weil sonst hier zuviele Postings landen, sodass die Helfer eher gute Fragen übersehen, weil sie einfach irgendwann abbrechen müssen und am anderen Tag wieder bei den neuesten Postings anfangen), aber andererseits hier im konkreten Fall: Wenn ich nur einen Link poste,

  1. besteht keine Gefahr, dass ich was versehentlich falsch formuliere.
  2. bekommen Leute die das hier irgendwann finden eher aktuellere Infos als wenn ich hier was tippe oder zumindest die Info, dass sie in einer Sackgasse wie 404 gelandet statt dass sie veraltete Infos bekommen ohne Hinweis darauf, dass die Infos veraltet sind.

notting