Deutschland Ticket nur Ende des Monats bezahlen?

2 Antworten

Du zahlst immer für den gesamten KalenderMonat

Habubi4837  01.01.2024, 00:57

Nein tust du nicht🤷🏻‍♂️

Ich habe den QR-Code am Schalter abgescannt und für den nächsten Monat sowie die Resttage den Betrag bezahlt. Also die 49€ + ca.5€.

Die Frau bei der DB wusste das selber nichtmal das es geht😅😅

Lg

Von Experte Rheinflip bestätigt

Das hängt davon ab, wo du es bestellst.

Einige Unternehmen berechnen in solchen Fällen den ersten Monat nur anteilig, dafür ist dann eine Kündigung frühestens zum Ende des zweiten Monats möglich.

Die Frist für eine Kündigung zum Ende dieses Monats (31.12.) ist ohnehin schon überschritten.