49€ Ticket im Monat kaufen?

4 Antworten

Die S-Bahn München bietet diese Möglichkeit. Wenn man dort das Deutschlandticket mit Gültigkeitsbeginn im laufenden Monat bestellt, zahlt man den ersten Monat nur anteilig:

https://www.s-bahn-muenchen.de/tickets/deutschlandticket

Der Start-Tag ist frei wählbar und der erste Monat muss lediglich anteilig gezahlt werden. Im Bestellprozess werden Sie nach dem 1. Gültigkeitstag gefragt, entsprechend wird der Preis des ersten Monats anteilig errechnet. Wichtig: dies gilt nur, wenn man im Anschluss das Deutschland-Ticket Abo weiter bezieht - mindestens für den Folgemonat.
zaetzuma  18.07.2023, 20:47

Erste sinnvolle Antwort hier

Von Experte MarSusMar bestätigt

Es kostet egal wann du es kaufst 49 EUR. Da ist es egal wann du es kaufst und wo. Es ist dann aber auch nur bis Ende des Monats gültig. Dieser Fahrschein ist an Monate gebunden und nicht an eine Anzahl von Tagen.

Da es ein Abi ist was IMMER vom 01 bis 3/31 des Monats gilt. ändert sich der preis nicht, auch nicht wenn du es am 30.07 kaufst, zahlst du 49€

S-Bahn München und HVV bieten eine Preisermäßigung und direkte Gültigkeit ab Kaufdatum. Ich habe bei HVV gekauft, am Monatsdritten.