Ist die Deutschland Ticket weg?

2 Antworten

Hast du es rechtzeitig gekündigt? Wenn du bis zum 10. Juni gekündigt hattest müsste die Kündigung erfolgreich sein. Falls die Kündigung erst danach war, hast du das Ticket auch noch im Juli.

Kiniri123654
Fragesteller

Dieses Fälligkeitsdatum verwirrt mich,deswegen dachte ich es ist nur für dem 1Tag und ich habe am Juni schon gekündigt für den Juli,aber ich werde es nochmal machen.

Die Frage war mehr kann ich die Deutschland Ticket noch für diesen komplett Monat benutzen,weil es steht Fälligkeitsdatum zum 1Juli.

ScarletWitch1  01.07.2023, 13:01
@Kiniri123654

Wann hattest du denn gekündigt? Wenn es zu spät ist, musst du noch für Juli zahlen und kannst es auch den ganzen Juli dann noch nutzen.

Kiniri123654
Fragesteller
@ScarletWitch1

Am Juni für den Juli und die Frage ist soll ich am 1Juli für den Juli kündigen oder am 31.7 weil ich brauche nur für Juli die Deutschland Ticket

Urbino  01.07.2023, 18:53
@data2309

zum 31.7. aber spätestens am 10.7. (oder auch schon jetzt)

data2309  01.07.2023, 21:00
@Urbino

je früher du das machst, desto weniger kannst es vergessen und sicher ist sicher.

Das sieht wie ein für Juli gültiges Ticket aus, scheinbar hast Du erst nach dem 10. Juni gekündigt. Du kannst das Ticket nun bis 31. Juli nutzen. Kündige bis 10. Juni, wenn du das Ticket um August nicht mehr brauchst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen