RE 5 von Köln nach Koblenz im Deutschland Ticket (49€ Ticket)?

4 Antworten

Du kannst alle Regionalzüge in Deutschland benutzen, der Betreiber ist dabei völlig egal.

Ausgenommen sind nur wenige zu touristischen Zwecken betriebene Strecken oder Museumsbahnen.

Soracent  29.06.2023, 12:49

Laut DB sind nicht alle Regionalzüge verfügbar für das D-Ticket, Diese strecken wurden lange auch auf deren Webseite vermerkt

Rolf42  29.06.2023, 13:04
@Soracent

Stimmt, die Ausnahme habe ich vergessen. Dabei handelt es sich um IC-Züge, die abschnittsweise zur Benutzung mit Nahverkehrsfahrkarten freigegeben sind und deswegen auch eine RE-Zugnummer haben. Ob es da inzwischen eine einheitliche Lösung gibt, weiß ich nicht.

Soracent  29.06.2023, 13:06
@Rolf42

So wie ich gesehen habe sind Grösstenteil viele der IC/RE Züge im D-Ticket, bei der DeutschenBahn webseite gibts jedoch eine PDF mit Gültigkeitsbereiche und da sind die Strecken definiert, die Gültig sind der DB Fernverkehr AG

Ja ist drinnen.

Billy842
Fragesteller

Vielen Dank:)

Natürlich. Alle S-Bahnen, RE, RB, Busse, Straßen- und U-Bahnen können genutzt werden. Es gibt nur einige wenige IC, die gleichzeitig als RE fahren, jedoch nicht mit dem Deutschlandticket genutzt werden können.

Billy842
Fragesteller

Dankeschön :)