Wohin kann man mit dem 49€ Ticket alles fahren?

8 Antworten

Kann ich mit dem 49€ Ticket in ganz Deutschland fahren?

Ja. Im Nahverkehr.

Also theoretisch damit von Bayern nach Schleswig-holsteinischer

Ja.

Du kannst mit dem Deutschlandticket / 49€-Ticket in ganz Deutschland mit fast allen Regional und Nahverkehrszügen fahren, es gibt vereinzelt strecken ins Ausland bei dem es auch gültig ist aber dies halt zu Grenzn Nahen Bahnhöfen.

Bei folgendem Link gibts eine PDF des Geltungsbereich auf dem alle Verkehrsbetriebe aufgeschrieben sind und zeigt wo das Deutschlandticket bei denen gültig ist:

https://www.bahn.de/faq/deutschlandticket-verkehrsmittel-deutschland

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Du kannst von München nach Rügen fahren, sind nur knapp 18H

Da nur Busse/ Straßenbahn S-/U-Bahn RB, RE, Oder weitere Private bahnbetriebe wenn im Zugverlauf RB/RE steht, genutzt werden können.

Ja, kannst du. Habe ich auch schon gemacht. Wenn du Tipps brauchst, melde dich gerne :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Fan von Bahnreisen durch Deutschland.

Ja, den ganzen Monat lang zwischen Dänemark und Österreich, so lange und so oft du willst.

Allerdings nicht in allen Zügen.