Kann man mit dem 49€ Ticket RB fahren?

4 Antworten

Aktiviere bei der Verbindungssuche auf bahn.de bzw. in der DB Navigator App den Filter "nur Nahverkehr". Manchmal sind das auch IC(E), aber nur manchmal.

Und 1. Kl. gibt's auch nur gegen Aufpreis, z. B. https://www.bwegt.de/zusatzticket-1-klasse was aber nur in BW gilt.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, in RB, RE, S-Bahn sowie Bus, Straßen- und U-Bahn. Allerdings nur 2.Klasse.

Ja du kannst S Bahn, RB und RE in der 2. Klasse nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.

nur 2. Klasse

und ALLE Züge AUSSER Fernzüge (also KEIN ICE, IC, EC und wie die alle heißen), sprich NUR RB und RE

Inkognito-Nutzer   04.01.2024, 10:27

Vielen Dank

xyz911  04.01.2024, 10:34

Und natürlich auch U-Bahn, S-Bahn (und wo vorhanden IRE)

xyz911  04.01.2024, 10:56
@MichaelSAL74

DB Regio betreibt (teils über Tochterfirmen) die meisten S-Bahn-Netze sowie mehrere IREs

Rolf42  04.01.2024, 10:39
sprich NUR RB und RE

... auch S-Bahn, IRE und einige weitere, wie z. B. den im Raum Stuttgart fahrenden "Metropolexpress" (MEX).

MichaelSAL74  04.01.2024, 10:52
@Rolf42

Wenn mich nicht alles irrt, gehören die nicht zu DB und somit sollten die von dem D-Ticket ja als Nahverkerhsticket logischerweise eingeschlossen sein

Rolf42  04.01.2024, 11:02
@MichaelSAL74

Die MEX-Züge werden von der SWEG Bahn Stuttgart, Go-Ahead und DB Regio betrieben, bei den IRE-Linien müsste es ähnlich sein (weiß ich aber nicht genau).

Prinzipiell ist es für das Deutschlandticket egal, welches Bahnunternehmen einen Zug betreibt. Ausgeschlossen sind grundsätzlich Fernzüge und bestimmte touristische Angebote.