Kann ich mit dem Deutschland-Ticket nur Regionalbahn fahren oder auch RegionalExpress?

6 Antworten

Mit dem Deutschlandticket kannst du in fast allen ÖPNV Verkehrsmittel Fahren, somit auch in fast allen REs. Das Ticket gilt auch in gewisse IC/ICE Strecken welche manchmal auch als RE fahren.

Genaue Infos auf welche Strecken von welchen Verkehrsmittel das Deutschlandticket gültig ist findest du unter folgendem Links. Dort musst du die PDF des Geltungsbereiches öffnen, darin stehen alle infos: https://www.bahn.de/faq/deutschlandticket-verkehrsmittel-deutschland

Wenn du schon eine Verbindung weisst die du benutzen willst kannst du dies auch online nachschauen ob auf der Verbindung das Deutschlandticket gültig ist. Dafür eignen sich apps wie: https://bahnapp.online/route da kannst du auswählen "mit Deutschland-Ticket" und solltest nur verbindungen sehen können welche mit dem Deutschlandticket gültig sind. Jedoch gibt es bei der App gewisse Probleme mit Zügen die als IC/RE Fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Hallo KatnissEv80,

mit dem Deutschlandticket kannst du deutschlandweit mit dem ÖPNV fahren. Das schließt den Personennahverkehr der DB mit ein.

Unter anderem kannst du in allen Städten deutschlandweit damit auch die S- und U-Bahnen, die Straßenbahnen sowie die Stadtbusse nehmen.

Also, ja, du kannst mit dem Deutschlandticket auch Regionalexpress fahren.

Allerdings benötigst du ein anderes Ticket, solltest du mit Fernzügen (bspw. IC, ICE, Flixtrain, Etc.) oder Fernbussen (bspw. Flixbus) fahren wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst sowohl RB (Regionalbahnen) als auch RE (RegionalExpress) fahren. Dazu kommen Busse, Straßenbahnen und S-/U-Bahnen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab das Deutschlandticket und nutze hauptsächlich den ÖPNV
Das Deutschland-Ticket kann deutschlandweit in allen Nahverkehrszügen wie z.B. RB-, RE-, S-Bahn-Züge (SPNV) und zusätzlich in den öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bussen, Straßenbahnen, U-Bahnen etc. (ÖPNV) der teilnehmenden Landestarife, Verkehrsverbünde und Verkehrsunternehmen gemäß Geltungsbereich und gemäß deren Bedingungen für beliebig viele Fahrten genutzt werden. ...

https://www.bahn.de/faq/deutschlandticket-verkehrsmittel-deutschland

S-Bahn, Regionalbahn (RB), Regionalexpress (RE), Interregio-Express (IRE), Metropolexpress (MEX) und noch ein paar andere...