Kann man in der Regionalbahn/ Regionalexpress ein Ticket kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich weiß eine.^^ Hab auch so'n Ticket. Fahre öfter mal von RLP nach NRW, da brauch man dann halt auch ab Bonn einen Fahrschein.

Am Bahnhof müsste es so einen Automaten geben, wo du den Abfahrtort und das Ziel eingeben kannst, dass da nich steht "Bremen - Osnabrück", sondern halt "Lemförde - Osnabrück". Falls du mit dem Automaten nicht klar kommst, dann kannst du auch in dieses Info-/Farkahrten-Büro gehen, die können dir da auch ganz flott ein Ticket ausdrucken. :P

Es geht nicht immer. Habe früher im Schwarzwald gewohnt. Hatte Eintrittskarte für Karlsruher Oper. Diese Karte war gleichzeitig Fahrkarte für die Regionalbahn. Aber nur bis Pforzheim. Weiter nicht. Brauchte für die Anschlußstrecke einen neuen Fahrschein. Konnte ich aber nicht in Karlsruhe kaufen. Im Zug auch nicht.

0
@Peter96

"Habe früher im Schwarzwald gewohnt." Diese Automaten gibt es auch erst ein paar Jahre. ^^

0
@Peter96

Klar komm ich mit den Automaten schon weil ich min. 1 mal im Monat fahre & das langsam ziemlich aufs Portmonai geht wenn man immer für die Strecke bezahlt die ich eingetlich umsonst fahren kann

0

Solche Automaten gibt es doch: An den neueren Automaten (denen mit Touchscreen) kann man auch den Startbahnhof wählen. Probleme gibt es nur bei Strecken innerhalb von Verkehrsverbünden, das ist bei Lemförde - Osnabrück aber nicht der Fall.

0
@Rolf42

Am Bremer HBF gibt es nur die Automaten mit Touchscreen. Ich teste das nächste mal ob ich den Startbahnhof ändern kann. Wenn ja denn hab ich glück & wenn nich denn hab ich halt pech & darf immer voll bezahlen

0

Danke Leute geht das ich Abfahrtsort Lemförde machen kann :D

0

Warum kannst du in Bremen kein Ticket von Lemförde nach Osnabrück kaufen? Geh ins Reisezentrum oder benutze einen der Touchscreen-Automaten.

In manchen Zügen stehen Automaten im Zug. Im dem Zug aber wohl nicht (glaube ich). Wieso kannst Du im Bremen kein Ticket Lemförde-OS kaufen? Am Automat wohl nicht. Würde es mal am Schalter versuchen.