Wieso gibt es in Regionalbahnen (RE) kein Boardbistro?

6 Antworten

Beim RE der bei mir fährt gibt's immer ein Boardbistro, dieser besteht aus einem Snackautomat, Kaffeemaschine und Sitzbänke mit Polster statt normale Sitze. Diese Züge fahren meist auch als S-Bahn mit dem Boardbiistro herum. Ich sehe selten Leute in den Bistros am Essen oder Trinken kaufen somit denke ich mal das diese nicht immer rentieren und daher auch nur wenige REs einen Bistro haben.

In Deutschland kenne ich Vor allem die RE Züge mit Boardbistro die gleichzeitig ein IC sind und mit dem neuen IC2 Kiss befahren werden. Als Beispiel der RE/IC von Stuttgart nach Singen (Wenn dieser mit dem IC2 Kiss und nicht IC2 Twindexx befahren wird)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Weil es unrentabel wär. Oder weil derjenige, der das entschieden hat, glaubt, es wäre unrentabel.

Weil damit meist eher nur kurze Strecken gefahren werden, sodass die Leute keinen Hunger haben. Außerdem kostet das zusätzl. (inkl. Nachschub zum Zug bringen), was man sicherlich nicht zu 100% auf die Gastro-Preise umlegen kann.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Gibt es ja in manchen zumindest einen Snackautomaten. Aber selbst im Fernverkehr wird es ja nur wegen dem Ansehen gemacht.

Weil es sich nicht lohnt.

Woher ich das weiß:Hobby