ICE Anschluss verpasst wegen Regionalzug, entfällt Zugbindung?

Das Ticket, wäre natürlich mit Zugbindung, also Sparpreis.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn der RE auf dieselbe Fahrkarte gebucht wird, dann entfällt auch die Zugbindung für den ICE, wenn der Anschluss wegen Verspätung oder Ausfall des RE nicht erreicht wird.

So gesehen sind die 2 Euro Mehrpreis eine gute "Versicherung" für derartige Fälle.

Ja. Wenn der Regionalzug im Sparpreis enthalten ist und du dann wegen Verspätung des Regionalzuges den Fernzug verpasst, dann entfällt die Zugbindung und du kannst einen anderen Fernzug nehmen.