Deutschlandticket abgelaufen oder nicht?

2 Antworten

Das mittlere Ticket ist gültig.

Wir haben den ersten September, alle Schülerkarten sind jetzt abgelaufen ; )

ist ja immer so dass man am ersten Tag schwarz fahren muss…

(wenn ich richtig verstanden hab das du eins hast)

ProblemKind702
Fragesteller

Auch das 49 Euro Ticket?

Kurzeilig007  01.09.2023, 10:51
@ProblemKind702

Ist das ja…das ist auch monatlich und läuft am Monats Ende ab. Wenn du kein Ticket für September hast, gilt das auch auf der App nicht mehr.

ProblemKind702
Fragesteller
@Kurzeilig007

Also wenn ichs richtig verstehe hab ich trotzdem das 49 Euro ticket aber weil Anfang des Monats ist muss man Schwarzfahren

ProblemKind702
Fragesteller
@Kurzeilig007

nur das 49 euro ticket, weiß nd ob's Spezielle Ausnahmen gibt. Also meine Karte war halt früher für mein schülerticket

Kurzeilig007  01.09.2023, 11:05
@ProblemKind702

Also hast du die Karte von der Schule bezahlt bekommen/ von der Schule bekommen? Oder privat? Wenn du früher Tickets von der Schule bekommen hast, hast du bestimmt auch von der Schule weiter das 49Ticket bekommen, wie während 9 Euro - auch …. Dann musst du dir keine Sorgen machen (die Schaffner dürfen Minderjährige während der Schulzeit eh nicht rausschmeißen)

dann wirst du auch das Ticket/die Tickets für das nächste Halbjahr bekommen…

ProblemKind702
Fragesteller
@Kurzeilig007

ne, das Ticket hab ich selber geholt, privat. sonst hätte ich das jugend bw Ticket. Außerdem ist bei uns noch keine Schulzeit. Ich fahr halt in andere Bundesländer.

Kurzeilig007  01.09.2023, 11:18
@ProblemKind702

Dann musst du selber wissen bis wann das gültig ist. Das Deutschland Ticket läuft am ende des Abos ab, also verlängert sich bis dahin. Man kann es aber monatlich kündigen sonst bezahl man weiter…

Zakalwe  01.09.2023, 11:25
@ProblemKind702
das Ticket hab ich selber geholt, privat. sonst hätte ich das jugend bw Ticket.

Die vorherigen Schüler Abos wurden in BW umgestellt entweder auf das BW Jugendticket (automatisch) oder das Deutschlandticket (wenn man das wollte). Ist halt ein Preisunterschied. Hast du jetzt beide Tickets, oder wie darf man das verstehen?

Es soll aber auch bald das Deutschlandticket für junge Leute für 365 € im Jahr geben.