Deutschlandticket für kinder kaufen?

2 Antworten

Zuerst guckst du, wie schon down1 schreib bei Verkehrsbetrieben/verbünden ob du was günstigeres Bekommst, Da fang bei deinem Vor Ort an. Suchen ist hier schwierig weil wir nicht wissen wo du wohnst Tabellen hab ich nicht nicht gefunden

Eventuell gehörst due ja auch zu den erwähnten Bundesländern

https://www.swp.de/panorama/deutschlandticket-49-euro-ticket-kinder-familien-schueler-regeln-71145489.html

https://www.hna.de/verbraucher/deutschlandticket-49-euro-ticket-geld-ermaessigung-rabatt-deutsche-bahn-guenstiger-sparen-92187025.html

Wenn nicht, Gibst du in deiner App entweder ein, ein Ticket für einen andere Person.

Oder schreibst deine mail und deine Bankverbindung rein, alle anderen Daten vom Kind.

Du kannst dir in einem Reisebüro der deutschen Bahn mal nachfragen. Die gibt es bei jedem größeren Bahnhof.

Da kannst du welche als Karte für deine Kinder beantragen.

Bevor du das aber machst, erkundige dich, ob es bei dir im Verkehrsverbund vielleicht andere Zeitkarten für Jugendliche und Kinder gibt, da könntest du paar Euros sparen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung