49 Euro Ticket, was brauche ich beim Kontrolleur?

3 Antworten

yaa ausdrucken geht auch und in zügen is ja meistens ne steckdose dann lassen sie dich zur not safe n paar % den akku laden bevor sie dich als schwarzfahrer einstufen ;)

nach meinm ausweis hat mich noch nie jmd gefragt. die scannen immer bloß den qr code xD

sollte man natürlich tzm immer dabei haben nur für alle fälle :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katini1922
Fragesteller

Danke dir :-D

Katini1922
Fragesteller

Das doofe ist ja, ich kann nur den QR Code screenshotten per Handy und das ausdrucken. Mein Name ist auch dabei aber der untere Text ist abgeschnitten :-/ Brauchen die nur den QR Code also :O

Du müsstest das Ticket live zeigen können in der handy-app. Du kannst immer einen sicherheitsausdruck mitführen, aber du wirst trotzdem die app nachzeigen müssen. Personalausweis oder ähnliches ist natürlich logisch.

Rolf42  03.01.2024, 16:02

Hast du die Antwort diktiert? ;-)

JochenOWL  03.01.2024, 16:09
@Rolf42

Das ist durchaus möglich....

Ich überlege ja auch, eine Schreibkraft einzustellen ;-)

Liebe Grüße und ein gutes 2024

Man Muss die App nicht nutzen,

Ich habe die Abo Monatskarte und garnix online mit meinem Ticket