Wie wird das 49€ Ticket im Bus kontrolliert?

3 Antworten

Grundsätzlich werden alle 3 gescannt. Ob das Ticket in der Handyapp vorgezeigt wird Oder mein Papierticket auch die Chipkarten haben einen QR Code on Bord.

In unserem Stadt verkehr geht man die Busse vorne rein Zeigte sein Fahrkarte bzw Das Handy wie es schon vorher war. Gescannt werden sie dabei nicht. Das passiert hier nur in der Strab wenn die Kontrolleure unterwegs sind.

Unsere Busse haben da, wo man Fahrkarten kauft auch diverse Lesemöglichkeiten für QR-Codes, Karten oder Handys. Wenn die es wollten könnten die Fahrer schon flächendeckend ordentlich kontrollieren. Aber mach das mal, wenn 5 Leute einsteigen und es dann noch drauf an kommt wie man seine Fahrkarte hält und das dann pro Person 15 Sekunden dauert. Da ist schon mal über ne Minute allein für die Kontrolle pro Haltestelle vergeudet. Es wäre effektiver auch im Bus Kontrolleure einzusetzen.

Unterschiedlich. Manche haben so ein Scangerät und manche Busfahrer wollen das nur sehen. Dann gibt es Bundesländer da kontrollieren die Busfahrer garnicht die Tickets, sondern ab und zu mal kommen Kontrolleure