Deutschlandticket?

1 Antwort

Jeder nicht Handynutzer ist froh, wenn er ne Chipkarte bekommt. Weil es die kaum gibt, und nur Handytickets verkauft werden. und du holst dir ne Chipkarte, obwohl du es als Handyticket nutzen willst. Das ging nach hinten los, also umtauschen.

Dalmatiner229
Fragesteller

also geht es nicht?

MarSusMar  21.04.2023, 22:58
@Dalmatiner229

Wenn sie da nicht draufsteht nein. Ich hab noch keine Chipkarte, da es die bei uns Nicht gibt und ich dadurch aufgeschmissen bin.

MarSusMar  21.04.2023, 23:02
@MarSusMar

Daher ist das ja süß, dass sich jemand, der ein Handy hat, das Ticket als Handyticket nutzen will, eine Chipkarte holt.

YvonneM2508  23.04.2023, 13:47
@MarSusMar

Du kannst das D-Ticket bei jedem beliebigen Verkehrsunternehmen bestellen. Es muss nicht dein regionales Verkehrsunternehmen sein.

Bei den BVG in Berlin kann man ganz bequem in der Onlinebestellung wählen zwischen Chipkarte und Handyticket.

Darüberhinaus verzichten die BVG laut eigenen Angaben auch auf eine Bonitätsprüfung (anders als bei anderen Verkehrsunternehmen), so dass jeder dort das D-Ticket bekommt, der es haben will.