Deutschlandticket doppelt gebucht 2 mal mai?

6 Antworten

Bei mir 7 Tickets für Mai…es bereitet mir schon seit Wochen Bauchschmerzen. Ich habe 12 Emails geschrieben und sehr oft angerufen aber keine Antwort. Ich habe alles im Online-Banking wiedersprochen und werde NICHTS bezahlen. Ende April habe ich schon das Deutschlandticket woanders geholt, weil die Internetseite bei der DB überlastet war und ich keine Buchungsbestätigung bekommen habe. Erst 4 Wochen später, das geht nicht!!

Amina775  24.08.2023, 17:46

Hallo, wie ist es gelaufen ich befinde mich in der gleichen Situation. Was hast du gemacht bitte???

lDenster  19.11.2023, 21:49

Bei mir und einem Bekanntem das selbe Problem, ich werde definitiv nichts für das zweite Abo bezahlen, zur Not geht das vors Gericht. Gibt es bei euch Neuigkeiten?

Jede Buchung benötigt eine eigene E Mail Adresse. Zwei Buchungen mit einer Adresse sollten eigentlich nicht möglich sein. Sprechen sie mit der DB.

Punto82  27.05.2023, 10:50

Das ist so nicht richtig, habe am 1.Mai gebucht, und bei den gefühlten ersten 10 Versuchen keine Buchungsbestätigung bekommen. Als ich dann eine hatte kam Mitte Mai die Überraschung. 4 Tickets und alle 4 wollen sie abbuchen. Zum Glück ist es bei meiner Bank erstmal nur vorgemerkt und wird wohl am 31.05 abgebucht. Werde 3 mal der Lastschrift widersprechen. Sehe ich nicht ein meinem Geld hinterher zu rennen.

Shirin910  17.07.2023, 14:54
@Punto82

Hallo, wie sieht es mit der Sache heute aus? Musstest du Sie bezahlen oder nicht? Hab das selbe Problem. Lg

Punto82  22.07.2023, 17:05
@Shirin910

Habe den Lastschriften von den zuviel gebuchten Abos widersprochen. Habe nie eine Mahnung oder so bekommen. Jetzt habe ich nur noch 1 Abo und alles läuft normal.

Amina775  24.08.2023, 18:02
@Punto82

Hallo wie ist es gelaufen, musste du die bezahlen? Waren die Abbuchungen mit der selben Auftragsnummer oder verschiedenen?

Punto82  19.09.2023, 21:47
@Amina775

Waren alles verschieden Abo-Nummern. Musste für jeden Monat nur 1 mal bezahlen. Kam auch nie eine Mahnung oder ein Schreiben.

mir ist genau das selbe passiert, wie ist es bei dir ausgegangen? bzw was hast du getan?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lavenyar
Fragesteller

Es ist ein brief nach hause gekommen und ich habe einen brief dahin geschickt

Punto82  11.06.2023, 14:22

Habe einfach den Lastschriften widersprochen. Dann kostet es keine Rücklastschriftgebühr. Geht ganz einfach über das Online-Banking oder bei der Bank direkt. Man sieht ja bei der Abbuchung die Abo-Nummer. Habe je einmal für Mai und für Juni die Lastschriften mit der aktiven Abo-Nummer abbuchen lassen. Allen anderen Lastschriften widersprochen

das kann dir nur der Anbieter beantworten

Lavenyar
Fragesteller

Hast recht

Punto82  27.05.2023, 10:52

Da erreicht man nur leider niemand. Weder telefonisch, noch bekommt man eine Antwort auf eine E-Mail. Und an den Service-Stationen, soweit es noch welche gibt, ist immer eine Schlange als gäbe es was umsonst 🙈

Mir ist es auch passiert. 4 mal für Mai 😖😭 ich habe zwar eine email geschrieben aber sie haben trotzdem für alle 4 abgebucht.