Deutschlandticket doppelt gebucht 2 mal mai?

6 Antworten

Bei mir 7 Tickets für Mai…es bereitet mir schon seit Wochen Bauchschmerzen. Ich habe 12 Emails geschrieben und sehr oft angerufen aber keine Antwort. Ich habe alles im Online-Banking wiedersprochen und werde NICHTS bezahlen. Ende April habe ich schon das Deutschlandticket woanders geholt, weil die Internetseite bei der DB überlastet war und ich keine Buchungsbestätigung bekommen habe. Erst 4 Wochen später, das geht nicht!!

Amina775  24.08.2023, 17:46

Hallo, wie ist es gelaufen ich befinde mich in der gleichen Situation. Was hast du gemacht bitte???

2
lDenster  19.11.2023, 21:49

Bei mir und einem Bekanntem das selbe Problem, ich werde definitiv nichts für das zweite Abo bezahlen, zur Not geht das vors Gericht. Gibt es bei euch Neuigkeiten?

0

Jede Buchung benötigt eine eigene E Mail Adresse. Zwei Buchungen mit einer Adresse sollten eigentlich nicht möglich sein. Sprechen sie mit der DB.

Punto82  27.05.2023, 10:50

Das ist so nicht richtig, habe am 1.Mai gebucht, und bei den gefühlten ersten 10 Versuchen keine Buchungsbestätigung bekommen. Als ich dann eine hatte kam Mitte Mai die Überraschung. 4 Tickets und alle 4 wollen sie abbuchen. Zum Glück ist es bei meiner Bank erstmal nur vorgemerkt und wird wohl am 31.05 abgebucht. Werde 3 mal der Lastschrift widersprechen. Sehe ich nicht ein meinem Geld hinterher zu rennen.

4
Shirin910  17.07.2023, 14:54
@Punto82

Hallo, wie sieht es mit der Sache heute aus? Musstest du Sie bezahlen oder nicht? Hab das selbe Problem. Lg

0
Punto82  22.07.2023, 17:05
@Shirin910

Habe den Lastschriften von den zuviel gebuchten Abos widersprochen. Habe nie eine Mahnung oder so bekommen. Jetzt habe ich nur noch 1 Abo und alles läuft normal.

1
Amina775  24.08.2023, 18:02
@Punto82

Hallo wie ist es gelaufen, musste du die bezahlen? Waren die Abbuchungen mit der selben Auftragsnummer oder verschiedenen?

0
Punto82  19.09.2023, 21:47
@Amina775

Waren alles verschieden Abo-Nummern. Musste für jeden Monat nur 1 mal bezahlen. Kam auch nie eine Mahnung oder ein Schreiben.

1

mir ist genau das selbe passiert, wie ist es bei dir ausgegangen? bzw was hast du getan?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lavenyar 
Fragesteller
 05.06.2023, 14:33

Es ist ein brief nach hause gekommen und ich habe einen brief dahin geschickt

0
Punto82  11.06.2023, 14:22

Habe einfach den Lastschriften widersprochen. Dann kostet es keine Rücklastschriftgebühr. Geht ganz einfach über das Online-Banking oder bei der Bank direkt. Man sieht ja bei der Abbuchung die Abo-Nummer. Habe je einmal für Mai und für Juni die Lastschriften mit der aktiven Abo-Nummer abbuchen lassen. Allen anderen Lastschriften widersprochen

0

das kann dir nur der Anbieter beantworten

Lavenyar 
Fragesteller
 21.05.2023, 11:35

Hast recht

0
Punto82  27.05.2023, 10:52

Da erreicht man nur leider niemand. Weder telefonisch, noch bekommt man eine Antwort auf eine E-Mail. Und an den Service-Stationen, soweit es noch welche gibt, ist immer eine Schlange als gäbe es was umsonst 🙈

0

Mir ist es auch passiert. 4 mal für Mai 😖😭 ich habe zwar eine email geschrieben aber sie haben trotzdem für alle 4 abgebucht.