Wie kauft man sich am handy das deutschland ticket?

3 Antworten

Du buchst es bei deinem Örtlichen Verkehrsbetrieb oder Verbund

Nicht der DB, musst du kontakt aufnehmen hängst du da Stundenlang ohne Erfolg in der warteschschleife, Auf Mails gibt es manchmal wochenlang Keine Antwort. gerade fragt hier jemand weil die DB täglich 49 € abbucht.

Vor Ort kannst du zum Anbieter gehen!

benötigst dafür eine App (eventuell ist deine von deinem VB?) in der buchst du das Ticket.

Was nicht schwer sein kann, Ticketübersicht aufrufen auswählen, Bankdaten und Startdatum eingeben.

https://sites.rmv.de/de/deutschlandticket

Das Deutschland-Ticket gibt es ab sofort entweder bequem und komfortabel über unsere App RMVgo oder als elektronische Fahrkarte (eTicket) auf einer Chipkarte.