Darf man ausdruckbares Busticket auch digital vorzeigen?

2 Antworten

In der Regel darf man das. Da jeder Verbund und auch die Bahn eigene Regeln machen darf, kann es durchaus auch mal vorkommen, dass es entweder digital oder ausgedruckt sein muss.

Das müsste dann aber im Bestellvorgang oder auf dem Ticket selbst beschrieben sein. Wenn da nichts steht, spielt es auch keine Rolle.

Theoretisch könnte man das auch in AGB‘s regeln. Aber normalerweise will man den Kunden dahingehend ja kein Bein stellen.

Natürlich sei froh wenn du es Ausdrucken kannst beim Vms mittelsachsen herrscht Smartphone zwang………