Wie bekomme ich das Deutschland Ticket auf das Smartphone?

2 Antworten

Ob ein Wechsel möglich ist, oder ob das nur durch Kündigung und Neubestellung geht, hängt vom jeweiligen Verkehrsunternehmen ab.

Bei der Rheinbahn hatte ich zuerst eine Chipkarte, aber da die nur provisorisch durch einen Aufkleber als "Deutschlandticket" erkennbar war, habe ich zur App-Version gewechselt. Das war im Abo-Portal der Rheinbahn auch problemlos möglich, es wurde aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Chipkarte durch die Umstellung ungültig wird.

Beides geht nicht, glaube ich. Du müsstest dich also bei deinem Anbieter um eine Umstellung deines Abonnements bemühen.