Inwiefern ist es möglich, dass Deutschland Ticket außerhalb der elektronischen Wege zu bekommen?

3 Antworten

Bei vielen Unternehmen ist das Deutschlandticket als Chipkarte erhältlich.

Ob ein einfacher Wechsel vom App-Ticket zur Chipkarte möglich ist, oder ob man das Abo kündigen und neu bestellen muss (möglicherweise bei einem anderen Anbieter), lässt sich so pauschal schwer beantworten.

Es gibt einige Verkehrsbetriebe, die das Ticket als Chipkarte anbieten. Zum Beispiel bei uns ist das der VVW :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab das Deutschlandticket und nutze hauptsächlich den ÖPNV

Viele Verkehrsunternehmen bieten das Deutschlandticket neben der Handy-Ticketvariante auch als Chipkarte an. Eine Ausgabe als Papierticket, analog zum 9-Euro Ticket damals, ist wegen einer Vorgabe der Bundesregierung nicht (mehr) möglich.