Schokoticket zu Deutschland Ticket kann ich ab dem 1.8 durch Deutschland reisen?

4 Antworten

Wenn das Schokoticket 49 Euro oder mehr im Abo monatlich kostet, kann man es sich auf das Deutschlandticket umstellen lassen. Dazu geht man an die Stelle wo man es gekauft hat. Dann bekommt man eine neue Plastikkarte. Es kann sein das man noch ein Passbild mitbringen muss. Dann wird das Schokoticket ungültig.

Ja, aber nur wenn deine Schule auch tatsächlich das "DeutschlandTicketSchule" anbietet.

Die Schule kann nämlich, wenn sie möchte, auch weiterhin nur das SchokoTicket anbieten.

Von einem Sticker kann ich auf der VRR-Website nichts finden. Aber wenn du einen solchen bekommen hast, wird er wohl gültig sein.

Angelina686
Fragesteller

Das Problem ist ich werde nach den Ferien auf einer anderen Schule gehen ich weiß es nicht ob die das anbieten aber ich habe ein Post von Rheinbahn bekommen dass ich nur eine schulbescheinigung dafür brauche Schule öffnet am 7.8 bei uns und die brauchen das schulbescheinigung am 8.8 oder so und ja ich habe ein Sticker per Post bekommen den sollte ich auf mein Schockoticket drauf kleben .

Wenn du einen Brief erhalten hast ja! Da steht dann auch alles drin wie und wann du das nutzen darfst

Woher ich das weiß:Hobby