Schoko Ticket?

Gnurfy  05.08.2023, 17:35

Was für einen Sticker meinst Du da genau?

verreisterNutzer
Fragesteller

Deutschland Sticker bekommt man in nrw

1 Antwort

Sofern es sich bei Deinem Schokoticket um eine Chipkarte handeln sollte, müßte das ganze nach persönlich zuvor erfolgter Vertragsumstellung über die Identdaten im Kartenchip bereits als Deutschlandticket verifizierbarsein bei einer digitalen Kontrolle.

So beschreibt es jedenfalls die Stadt Duisburg:

https://www.dvg-duisburg.de/tickets/deutschlandticket

etwas weiter unten in den Fragen zum Stichpunkt "für alle die schon ein ABO haben.

Leider gab es Lieferengpässe bei den DeutschlandTicket-Chipkarten. Damit alle DeutschlandTicket-Abonennt*innen ihr Ticket vor dem 1. Mai erhalten, haben wir Chipkarten in den Designs anderer Abomodelle mit dem DeutschlandTicket-Sticker beklebt und verschickt. Auch wenn die Chipkarten ein anderes Design haben, sind sie als DeutschlandTicket programmiert und können deutschlandweit genutzt werden.
Das gilt auch, wenn der Aufkleber sich lösen sollte. Durch den Chip sind sie als DeutschlandTicket identifizierbar.

und ergänzend noch in der Frage "Mein Kind hat schon ein Schokticket":

Ab dem 1. August 2023 wird das DeutschlandTicket Schule für Schüler*innen bis einschließlich 25 Jahre eingeführt. Damit können sie in ganz Deutschland mobil sein.
Es löst das SchokoTicket ab und kostet für Selbstzahlende 29 Euro im Monat. Anspruchsberechtigte zahlen wie bisher 14 Euro (1. Kind), 7 Euro (2. Kind) und 0 Euro (weitere Kinder) im Monat.
Alle bestehenden SchokoTickets werden automatisch auf das DeutschlandTicket Schule umgestellt und wir schicken die neuen Chipkarten per Post zu – ihr müsst also nicht ins KundenCenter kommen, um bestehende Tickets umzutauschen.

( Quelle ist oben im Link genannt, fette Hervorhebung wichtiger Passagen von mir )

Sofern Du Deine neue Chipkarte bereits bei Dir hast, sollte Zitat #1 anwendbar sein.

LG