Ich habe mir mein Deutschland ticket geholt es sieht aber anders aus als die normalen?

3 Antworten

Das ist eine Karte mit Chip - Die wird vom Fahrkartenkontrolleur gescannt. Wenn die Karte noch gültig ist, wirst du damit auch durch Deutschland fahren können.

Welches Design die Karte hat ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.

Anscheinend werden hier Chipkarten, die ursprünglich für das Schokoticket vorgesehen waren, jetzt für das Deutschlandticket verwendet.

Da es aber für das Deutschlandticket ohnehin keine einheitliche Gestaltung gibt, ist das völlig egal. Entscheidend sind die auf dem Chip gespeicherten Daten.