Sieht der Kontrolleur die Personbezogenen Daten wenn man das Schokoticket scannt?

Er will btw Zug fahren. Sieht der Kontrolleur das Geschlecht oder so?

1 Antwort

Er sieht den Namen. Am Namen erkennt man in den meisten Fällen das Geschlecht. Zudem muss man sich, um das Ticket zu verifizieren, sich oft zusätzlich mit einem amtlichen Ausweisdokument ausweisen.

Also ja, es fällt auf, wenn dein Kumpel mit dem Ticket eines Mädchens unterwegs ist.