Kontrolleur gibt falsche angaben / 60€ strafe?

5 Antworten

Du musst zahlen, du bist selbst verantwortlich dafür das passende Ticket herauszufinden und zu kaufen. Da du die alte Aussage nicht schriftlich hast kannste nix dagegen machen.

Die Angabe "Zusatzticket" ist etwas ungenau.

Es gibt zwar im VRR ein "ZusatzTicket", aber das ist auch nur innerhalb des VRR gültig. Gemeint war anscheinend, dass du ein zusätzliches Ticket brauchst, wobei er dir aber nicht gesagt hat, was für eines das ist - da hättest du dich selbst noch einmal genauer informieren müssen.

Verlass dich nciht blind auf Aussagen anderer, sondern erkundige dich selbst, bevor du handelst. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und so.

Jetzt hab ich wieder eine strafe von 60€ bekommen, aber was kann ich denn dafür wenn der kontrolleur mir falsche informationen gibt?

Du hast auch eine Verpflichtung: dich zu erkundigen, welches Ticket gilt.

Blöd gelaufen, aber ziemlich sicher musst das trotzdem zahlen.

In Zukunft einfach selbst informieren, so umgeht man den Stress.