Ist im jedem ICE Zug immer ein Ticket Kontrolleur drin oder nur ab und zu wie z.B in Trams?

7 Antworten

In jedem ICE muss Personal sein, sonst darf der gar nicht fahren ...

Hallo,

da ist zu mindestens immer ein Zugchef dabei.

Hansi

In der Regel ist immer ein Zugbegleiter dabei, das Team ist deutlich größer. In den meisten Fällen wird man kontrolliert

Viel häufiger als in den Regionalen Zügen. Wurde bisher in ICE Zügen gefühlt 9/10 kontrolliert.

Nicht nur einer, sondern mehrere. Die Zugbegleiter sind mehr als nur Kontrolleure.