ICE ohne tiket (theoretisch)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde sagen das klappt zu 80%, ich werde sehr selten kontrolliert.

Einfach Kopfhörer rein und falls die Fragen zugestiegen so tun als ob man die nicht hört. Innerhalb der ersten 10 Minuten nach Abfahrt könntest du die Bahn App Offen haben und ein Ticket kaufen, wenn du es direkt nach 10 Minuten kaufst kommt vielleicht eine Fehlermeldung und dann kannst du dich entschuldigen bla bla und dann sagen, ich kaufe dann Flexpreis im Nachhinein jetzt vor Ihnen für die Strecke.

Ich bin tatsächlich im ICE noch nie schwarz gefahren, aber irgendwie würde ich die letzten 10 Fahrten nicht aktiv kontrolliert.

Wenn es ein Langstreckenzug ist Nein. Dort sind aufgrund der Preise so gut wie immer Kontrolleure

Rein theoretisch könnten Sie, sofern Sie sich vorne und hinten ein Rad montieren, sich als Motorrad registrieren lassen.

Rein hypothetisch ist alles möglich.

Die kommen glaube ich nach jedem Halt. Wenn man ohne halt fährt schon. Außer sie kontrollieren dich beim Ausstieg.

in der Theorie ist auch die Erde eine Scheibe und der Mittelpunkt des Universums

In einem ICE sind generell Kontrolleure unterwegs und da fliegst sehr schnell auf, denn in 20min sind die einmal durch den ganzen Zug durch, es sei denn es sind die 20min nach dem der Zug erst auf seine Reise gegangen ist