Schokoticket zurückbekommen?

In einem Brief, welchen ich vom Verkehrsunternehmen bekomme habe, steht auch drinn, dass ich das Ticket nicht zurück schicken muss, sondern behalten darf.

3 Antworten

Auch wenn das Vorgehen der Kontrolleurin etwas fragwürdig sein mag, grundsätzlich ist sie im Recht: Das Schokoticket ist Eigentum des Verkehrsunternehmens und nach Ablauf der Gültigkeit oder Kündigung des Abos zurückzugeben. (Das gilt natürlich entsprechend auch für die Chipkarten anderer Abos.)

Wasn Müll. Natürlich darfst du das haben. Vielleicht eine Beschwerde einreichen und das Ticket zurückfordern.

Sie ist erzählt Unsinn, natürlich darfst du das noch haben.