Werden aktuelle Abokarten des ÖPNV ohne Austausch zum Deutschland Ticket?

2 Antworten

Das ist bei jedem Verkehrsverbund anders. Du hast auf deiner Monatskarte minimal das Verbundkürzel schau auf deren Website.

Das hängt vom jeweiligen Verkehrsunternehmen ab.

Von der Rheinbahn (Düsseldorf) habe ich zunächst einen Aufkleber zugeschickt bekommen, den ich zum 1. Mai auf meine vorhandene Chipkarte aufkleben soll. Eine neue Karte wird dann später zugeschickt.

Anscheinend gibt es logistische Probleme (möglicherweise Lieferengpässe), jetzt auf einen Schlag x-tausend Kunden mit neuen Chipkarten auszustatten.